MGV Heidesheim

Wir singen – sing mit!

Hier kannst du uns kennen lernen. Wir wollen uns so genau wie möglich beschreiben, damit du weißt, was dich erwartet, wenn du dich entschließt, bei uns mitzumachen. Wenn dich das alles nicht abschreckt, dann bist du bei uns richtig!

Chor und Repertoire

Wir sind ein gemischter weltlicher Chor mit ca. 30 Sängerinnen und Sängern und singen gelegentlich auch in den Formationen Männerchor oder Frauenchor. Wir sind zwischen 50 und 80 Jahre jung, locker, nett und etwas sturköpfig, wie halt die Leute hier so sind. Wir singen, was man (also Ulli Losereit, unsere Chorleiterin) uns vorsetzt:

  • Klassik
  • Sakrales
  • Musical
  • Operette
  • Barock
  • Pop
  • Folklore
  • und fast alles, was man so singen kann...

Wie immer gefällt jedem etwas anderes gut, so dass es bei jedem Stück Leute gibt, die begeistert mitmachen, und andere, die die Nase rümpfen. Aber wie war das mit der Geschmacksache...?

Fotos vom Chor – März 2023

Wir haben uns mal ein bisschen hübsch gemacht, damit du siehst, wer wir so sind. Wir hoffen, man kann erkennen, dass wir eher lustig und locker sind...



Chorleitung


Seit Mai 2023 leitet Ulrike Losereit unseren Chor. Demnächst erscheint hier eine Vorstellung von ihr. Wir sind jedenfalls richtig glücklich, dass wir uns gefunden haben!

Kay Freudenreich hat unseren Chor im Oktober 2021 übernommen, just zu der Zeit, als wir nach zwei Jahren Corona-Pause endlich so langsam wieder anfangen durften zu singen.

Von 2008 bis 2021 hat Frank Segner unseren Chor geleitet. Gemeinsam mit dem Korrepetitor Jürgen Engler hat er uns viele Jahre begleitet. Wir denken gern an die beiden zurück.


Vorstand

Wir hier im Vorstand sind die, die was schaffen, damit der Laden überhaupt läuft. Bei jeder Vorstandswahl versuchen wir, weitere Chormitglieder für einen Vorstandsposten zu gewinnen. Da das in Arbeit ausartet, freuen wir uns, dass wir jedesmal alle relevanten Positionen besetzen können!

Unser Vorstand:

Vorsitzender

Winfried Gräff

stv. Vorsitzende + Pressereferentin

Sibylle Piefkowski

Schriftführerin

Marliese Bastuck

stv. Schriftführerin

Doris Reis

Kassierer

Holger Piefkowski

stv. Kassierer

Matthias Rhein

Beisitzerin Hauswirtschaft

Waltraud Wallenstein

Beisitzerin + Notenwartin

Jutta Schmitt

Beisitzer + Getränkewart 

Markus Dreßler

Beisitzer + Zeugwart

Stefan Barth

Hast du Fragen? Schreibe an info@mgv-heidesheim.de und wir melden uns. Versprochen!